Aktivitäten im Jahr 2021
25.09.2021 - Aktion Nistkästenbau
Nachdem viele fleißige Hände im Jahr 2019 damit beschäftigt waren Insektenhotels als neue Heimat für verschiedene Wildbienenarten zu bauen, lud die FWG Dalheim am 25.09.2021 dazu ein, Nistkästen für verschiedene einheimische Vogelarten herzustellen. Treffpunkt war wieder mal der Dalheimer Bauhof, der für solche Aktionen einfach perfekt geeignet ist.
Aktivitäten 2019
Navigate
22.10.2021 - Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung der FWG Dalheim am 22.10.2021 stand auch die Vorstandsneuwahl auf der Tagesordnung. Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: v.l.nr. Rüdiger Kolb – 2. Vorsitzender, Nina Schmidt – Schriftführerin, Steffen Imruck – 1. Vorsitzender, Christian Hofmann - Kassierer
Als Beisitzer wurden Bernd Uhl, Heiko Koch, Sven Hoffeller, Walter Schweitzer, Inna Peters, Thomas Peters, Christian Vowinkel und Kerstin Imruck gewählt. Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen.
Alle für den Bau der Nistkästen erforderlichen Materialien, Werkzeuge und eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung wurden den Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt. Nachdem Steffen Imruck kurz erklärt hatte auf was im Groben zu achten ist, machten sich alle mit Begeisterung an die Arbeit. Es wurde gehämmert, gebohrt, geschraubt und geschliffen, so dass….
… am Ende 30 Nistkästen für verschiedene Vogelarten fertiggestellt wurden. Die Besucher konnten ihren selbstgebauten Nistkasten natürlich mit nach Hause nehmen und für die Überwinterung einheimischer Vögel im Garten aufhängen. Die FWG Dalheim bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art.