Aktivitäten im Jahr 2022
Aktivitäten 2022
Navigate
Bratwurstbrötchen zur Hof-Trödel-Wanderung am 09.04.2022
Am 09.04.2022 fand die erste Dalheimer Hof-Trödel-Wanderung statt. Der Elternausschuss der Kita Himmelszelt hat diese tolle Veranstaltung ins Leben gerufen und organisiert. Neben einer Vielzahl von Höfen, in denen es verschiedensten „Trödel“ zu bewundern und erwerben galt, hatte der Elternausschuss an der St. Georg Halle auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Neben einem Weinstand des Weingut Schweitzers, dem riesigen Kuchenbüfett des Elternausschusses wurden von der FWG Dalheim Bratwurstbrötchen angeboten, die reißenden Absatz fanden. Den Gewinn aus dem Bratwurstverkauf in Höhe von 200,- Euro, spendet die FWG Dalheim dem Elternausschuss und bedankt sich ganz herzlich für die tolle Idee bei dem Team des Elternausschusses.
FWG Sommerfest am 10.09.2022
VG Bürgermeisterwahl am 27.03.2022
Die FWG Dalheim gratuliert dem neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz Martin Groth zur gewonnen Wahl. Er hat das geschafft, was viele nicht für möglich gehalten haben und sich in einem sehr fair geführten Wahlkampf gegen seine drei Mitkandidaten durchgesetzt. Die FWG Dalheim wünscht Martin Groth einen guten Start in ein verantwortungsvolles Amt und hofft auf die Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im VG-Rat zum Wohle aller Mitbürgerinnen und Mitbürger der Verbandsgemeinde Rhein Selz.
Die FWG Dalheim unterstützt den FWG Kandidaten Martin Groth bei der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz am 13. März 2022. Mehr Infos? Dann klicken sie auf´s Banner.
FWG-Spende an den Elternausschuss am 02.06.2022
Der Elternausschuss der Kita Himmelszelt hatte im April zur 1. Dalheimer Trödelwanderung eingeladen. Die Besucher spazierten kreuz und quer durch Dalheim, durchstöberten die vielen geöffneten Höfe mit verschiedenstem Trödel und trafen sich zum Abschluss an der St. Georg Halle. Dort gab es neben dem Kuchenbuffet des Elternausschusses und dem Weinstand des Weinguts Schweitzer auch leckere Bratwurst im Brötchen von der FWG-Dalheim. Als Dank für diese tolle Idee und die Organisation durch den Elternausschuss, spendet die FWG-Dalheim den Gewinn aus dem Bratwurstverkauf in Höhe von 200,- Euro an den Elternausschuss.
Am 10.09.2022 veranstaltete die FWG-Dalheim ihr traditionelles Sommerfest. Alle Dalheimerinnen und Dalheimer waren ab 18 Uhr eingeladen, um ein paar gemütliche Stunden am Sportgelände des TuS Dalheim zu verbringen. Neben einer kulinarischen Reise durch Europa mit Prager Schinken und Elsässer Flammkuchen, erwarteten die Besucher kühle Getränke. Und da die kulinarische Reise durch Europa ohne Musik nur halb so schön gewesen wäre, spielte an diesem Abend die Band Triangle Oldies und Hits für alle Generationen. Die FWG-Dalheim bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freut sich auf das Sommerfest 2023.